Zentrales Veranstaltungsmanagement
Kontakt
Besucheranschrift
Postanschrift
Zentrales Veranstaltungsmanagement
Wir als zentrales Veranstaltungsmanagement der Universität sind für die Konzeption, Organisation und Durchführung von großen und zentralen Veranstaltungen im Auftrag des Präsidiums zuständig. Dazu zählen unter anderem die Erstsemesterbegrüßung, der Neujahrsempfang und der KinderCampus sowie die AUFTAKT-Veranstaltung zur Eröffnung des akademischen Jahres. Auch regelmäßige Formate wie Campus-Führungen oder Quiz-Nights werden von uns organisiert. In allen Fällen kümmern wir uns um die begleitende Kommunikation.
Zusätzlich unterstützen wir gerne auch Sie nach Kräften bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen an der Universität. Wir beraten Sie bei grundsätzlichen Fragen der Planung und Organisation und helfen Ihnen bei Bedarf, mit den richtigen Ansprechpartner*innen für Ihre Belange in Kontakt zu kommen – sei es hinsichtlich Räumlichkeiten, Ausstattung, Technik, Finanzen, Anmeldeverfahren oder Kommunikation. Eine Zusammenstellung von universitären Ansprechpartner*innen finden Sie unten angefügt. Auch bei der Auswahl externer Dienstleister etwa für Catering oder Moderation helfen wir Ihnen gerne weiter.
Kommunikation Ihrer Veranstaltung
Sie haben Ihre Veranstaltung bereits organisiert und wollen nun für die Teilnahme werben? Wenden Sie sich für die interne und externe Kommunikation bitte an die Kolleg*innen in der Redaktion der Stabsstelle Presse & Kommunikation unter [email protected].
Sie möchten Ihre Veranstaltung auch über den Veranstaltungskalender der Universität bekannt machen? Dieser ist direkt mit dem Veranstaltungskalender der Stadt Oldenburg verbunden. Einen neuen Eintrag können Sie hier erstellen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Inka Schwarze unter [email protected].
Raumbuchung und -ausstattung
Sie stehen am Anfang Ihrer Planung und sind zunächst auf der Suche nach einem geeigneten Raum für Ihre Veranstaltung in der Universität? Das Raumbüro unterstützt Sie gerne bei der Buchung und der entsprechenden Ausstattung des Raumes. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.
Veranstaltungstechnik
Sie benötigen technische Unterstützung, wollen ein bestimmtes Lichtkonzept umsetzen oder benötigen einen Beamer? Wenden Sie sich gerne an die Kolleg*innen der Medientechnik. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.
Video/Fotografie
Sie wollen Ihre Veranstaltung durch einen Fotografen dokumentieren lassen? Wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der Präsentationstechnik. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.
Mediengestaltung
Sie benötigen Flyer, Plakate oder weiteres Material, um Ihre Veranstaltung bekannt zu machen? Wenden Sie sich in allen Belangen der Mediengestaltung gerne an den Kollegen Per Ruppel in der Stabsstelle Presse & Kommunikation. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.
Tagungsmaterial
Sie benötigen Blöcke, Kugelschreiber oder Tagungsmappen für Ihre Veranstaltung? Diese können Sie kostenlos direkt im EDE-Portal des Einkaufs bestellen.
Roll-ups der Universität können Sie in der Presse & Kommunikation ausleihen. Melden Sie sich gerne bei uns unter [email protected].
Ansprechpersonen
Wir beraten Sie gern! Wenden Sie sich bitte an [email protected] oder an die folgenden Ansprechpersonen:
Lara Schäfer
Katja Brandt