Publikationen - Frerichs

Publikationen

Berding, F.; Slopinski, A.; Gebhardt, R.; Heubischl, S.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2017). Die INE-Toolbox - Ein integratives Instrumentarium für nachhaltigkeitsorientiertes Innovationsmanagement und Kompetenzentwicklung im stationären Einzelhandel. bwp@, 32, 1–24.

Slopinski, A.; Berding, F.; Gebhardt, R.; Heubischl, S.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2017). Zur Rolle der Forschenden in der transdisziplinären Modellversuchsforschung am Beispiel von InnoNE. bwp@, 33, 1–24.

Berding, F.; Slopinski, A.; Gebhardt, R.; Heubischl, S.; Kalmutzke, F.; Schröder, T.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2018). Innovationskompetenz für nachhaltiges Wirtschaften und Instrumente ihrer Erfassung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 114(1), 47–84.

Berding, F., Slopinski, A., Gebhardt, R., Heubischl, S., Rebmann, K. & Schlömer, T. (2019). IMEB-SBA. Instrument for Measuring Epistemic Beliefs in Sustainable Business Administration [Verfahrensdokumentation aus PSYNDEX Tests-Nr. 9007835 und Fragebogen]. In Leibniz-Zentrum für Psy-chologische Information und Dokumentation (ZPID) (Hrsg.), Elektronisches Testarchiv. Trier: ZPID. doi.org/10.23668/psycharchives.2457

Berding, F, Slopinski, A., Gebhardt, R., Heubischl, S., Rebmann, K. & Schlömer, T. (2019). NaWi-Test. Test über das Wissen im nachhaltigen Wirtschaften [Verfahrensdokumentation aus PSYNDEX Tests-Nr. 9007836 und Fragebogen mit Auswertungshinweisen]. In Leibniz-Zentrum für Psy-chologische Information und Dokumentation (ZPID) (Hrsg.), Elektronisches Testarchiv. Trier: ZPID. doi.org/10.23668/psycharchives.2458

Berding, F.; Slopinski, A. & Frerichs, R. (2020). Auszubildende als zukünftige Change Agents for Sustainable Innovations. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 72(3), 313–337.

Frerichs, R.; Berding, F.; Slopinski, A.; Heubischl, R.; Rebmann, K. & Schlömer, T. (2021). Die Verbindung individuellen und organisationalen Lernens mittels der INE-Toolbox. In C. Melzig, W. Kuhlmeier & S. Kretschmer (Hrsg.), Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (S. 276–298). Bonn: BIBB.

Berding, F.; Slopinski, A.; Frerichs, R. & Rebmann, K. (2021). Opportunities for Adaptive Learning Environments to Promote Sustainability-Oriented Innovation Competence in Vocational Education and TrainingJournal of Sustainable Development, 14(2), 96–110.

(Stand: 26.08.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uole.de/p52009
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page