Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Lehrveranstaltung: 10.11.411 Diagnostik, Prävention und Intervention mit dem Schwerpunkt Psychologische Gesprächsführung II
Semester:
Wintersemester
2025
10.11.411 Diagnostik, Prävention und Intervention mit dem Schwerpunkt Psychologische Gesprächsführung II -
Veranstaltungstermin | Raum
- Freitag, 17.10.2025 12:00 - 14:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Freitag, 24.10.2025 12:00 - 14:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
- Freitag, 7.11.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 14.11.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 21.11.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 28.11.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 5.12.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 12.12.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 19.12.2025 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 9.1.2026 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 16.1.2026 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 23.1.2026 12:00 - 14:00 | Büro K. Fitzpatrick
- Freitag, 30.1.2026 12:00 - 14:00 | A14 1-103 (Hörsaal 3)
Beschreibung
Dieses Seminar beinhaltet 3 PFLICHTtermine (Fr 12-14 Uhr, HS3, da 3 Seminare/ca 90 Personen gleichzeitig vor Ort sein müssen). Also 17.&24.10., sowie den letzten Termin im Semester (30.1.2026). Im Verlauf der Vorlesungszeit verbringen Sie dann je 10 halbstündige Gesprächstermine als Übung einerseits als Gesprächsführer*in, andererseits als Klient*in, in denen Studierende sich mit ihrer eigenen Lebenswelt und Sie persönlich beschäftigenden Inhalten auseinandersetzen werden. Für diese Selbstexploration bieten die Gesprächsführer*innen einen geeigneten Rahmen. Diese Gesprächstermine sind von den Teilnehmenden zeitlich frei vereinbar. Zusätzlich gibt es 2 verbindliche, individuelle Einzelsupervisionen bei mir als Seminarleiterin während Ihrer jeweils gewählten Seminarzeit. Abschließend schreiben Studierende als Prüfungsleistung einen reflektierenden Bericht von bis zu 12 Seiten über ihre Erfahrungen, der sich auch an aktueller Literatur sowie der Vorlesung zu orientieren hat.
lecturer
TutorIn
SWS
2
Lehrsprache
--