The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Summer term 2025

5.07.143 Learning Chemistry: Areas of Competence in Chemistry, Part I -  


Event date(s) | room

  • Donnerstag, 10.4.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 17.4.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 24.4.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 8.5.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 15.5.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 22.5.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 5.6.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 12.6.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 19.6.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 26.6.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 3.7.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204
  • Donnerstag, 10.7.2025 12:00 - 13:00 | W03 2-204

Description

empfohlen im 2. Semester

Lecturers

Study fields

  • Chemie
  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
1

Art der Lehre
Ausschließlich Präsenz

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Die Teilnehmenden lernen Strategien und Verfahren kennen und anwenden, mit denen sie im späteren Berufsleben chemiebezogene Lernprozesse gestalten können. Dies beinhaltet die Fähigkeit unterschiedliche Unterrichtskonzepte bei der Gestaltung des Chemieunterrichts anwenden zu können, unterschiedliche Medien sinnvoll im Unterricht einzusetzen und bei der Unterrichsplanung heterogene Lerngruppen zu berücksichtigen. Darüber erkennen die Studierenden die Bedeutung von Themen wie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), experimentelles Vorgehen und Binnendifferenzierung im Chemieunterricht und die Bedeutung des Aufbaus der curricularen Vorgaben über die Schulzeit hinweg.

(Changed: 22 May 2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uole.de/en/students/lehrveranstaltungen/va-details?cHash=d6db66b5677615c03ccbbaee4f350277&course_id=0ab0712976628afbb4364075cecd0038
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page